«Nonna, facciamo 'na foto.»

Dokumentation des Vergessens.
Nonna hat Alzheimer.

Zu den Bildern ›



Was ist schon normal

Meine Momentaufnahmen sind nicht unbedingt im Hier und Jetzt relevant, aber vielleicht anderswo, zu einer anderen Zeit. Ein Versuch meine Bildsprache greifbar zu machen. Denn eines Fotografen Bildkompetenz gedeiht durch Selbstreflexion.

Zu den Bildern ›



Piccoli Frutti

Im Valposchiavo wachsen Beeren, die an ein Wunder grenzen. Oder eines sind? Für «GraubündenVIVA» unterwegs mit der Journalistin Esther Kern und dem Landwirt Nicolò Paganini von «Piccoli Frutti», der auf Terrassen und kleinen Flächen in Campascio Beeren kultiviert.

Zu den Bildern ›



Malans' Nussknacker

Dank der Genossenschaft «Swiss Nuss» können Bündner Nusstorten mit einheimischen Nüssen zubereitet werden. Für «GraubündenVIVA» mit der Journalistin Esther Kern und dem Nussbauern Johannes Janggen in der Hightech-Nussknackerei  in Malans.

Zu den Bildern ›



Tag der Ehre

Zum zweiten Mal dokumentierte ich 2023 den rechtsextremen Gedenktag in Budapest, an dem Neonazis ihren gefallenen Helden aus dem Zweiten Weltkrieg gedenken.

Zu den Bildern›



An Bord

Von Ouessant, der westlichsten Insel Frankreichs erreicht man mit der Fähre die Hafenstadt Brest. Während man sich dem Festland nähert wird die Welt klein.

Zu den Bildern ›



Anti normale Ausnahme

In einer starken Demokratie ist jede Beschneidung des öffentlichen Lebens eine Zumutung. Deshalb demonstrieren seit Mai 2020 regelmässig Menschen unterschiedlichster Gesinnung gegen die Massnahmen des Bundesrats zur Eindämmung der Pandemie.

Zu den Bildern ›



Abbandonato

Mit 95 Fotos meiner Heimatstadt Treviso Bresciano (BS) in Italien versuchte ich, die Verlassenheit eines Bergdorfes und seine Geschichte zu dokumentieren. Das Buch zeigt einzigartige Orte und enthält endlose intime Kindheitserinnerungen.

Zu den Bildern ›