Katholische Kirche im Kanton Zürich

Heiraten

Den einen ist sie heilig, den anderen egal. Doch was sind die Argumente für oder gegen eine Heirat? Dieser und weiteren Fragen gehen Susanne Giger und ich in der 6. Episode von Gott und Filterkaffee nach. Antworten liefert uns unter anderem der Bülacher Pfarrer Duda.

Zur Website ›



Katholische Kirche im Kanton Zürich

Sünde und Schuld

Sünden ist menschlich. Doch was macht die Schuld mit uns? Dieser und weiteren Fragen gehen Susanne Giger und ich in der 4. und 5. Episode von Gott und Filterkaffee nach. Antworten liefert uns unter anderem die Schweizer Aktivistin und Botschafterin im Bereich GFM Sara Aduse.

Zur Website ›



Katholische Kirche im Kanton Zürich

Tiere

Tiere spielen in unserem Leben seit Urzeiten eine wichtige Rolle. In der dritten Episode von Gott und Filterkaffee gehen Susanne Giger und ich der Frage nach, ob wir Tiere ethisch korrekt behandeln. Antworten liefert uns unter anderem der Schweizer Tierethiker und Philosoph Markus Wild.

Zur Website ›



Katholische Kirche im Kanton Zürich

Zukunft

Die Ungewissheit der Zukunft beschäftigt uns tagtäglich. In der zweiten Episode von Gott und Filterkaffee gehen Susanne Giger und ich der Frage nach, weshalb wir uns mit der Zukunft beschäftigen. Antworten liefert uns unter anderem der Schweizer Unternehmer Kilian Wiget von ZRCL.

Zur Website ›



Katholische Kirche im Kanton Zürich

Rituale

Rituale sind ein wichtiger Bestandteil des Alltags und des Glaubens. In der ersten Episode von Gott und Filterkaffee gehen Susanne Giger und ich der Frage nach, weshalb wir Rituale haben. Antworten liefert uns unter anderem der Schweizer Musiker Marc Sway.

Zur Website ›